S T i L L E

E i N F A C H    S E i N

 

Esther Auf der Maur

Ich bin verheiratet mit der Liebe meines Lebens, meinem Lebenspartner und bin Mutter von zwei jugendlichen Menschen. Diese drei mir am nächsten stehenden Begleiter, sind wohl meine liebevollsten und auch strengsten Lehrer.

Was mich bewegt:

«SEiN» im EiNFACHEN,
in der STiLLE wie auch im bewegten SEiN, zwischen Himmel und Erde tief verbunden mit beiden lausche ich…

Ent-decken «Wer bin ich?» ein wohl lebenslanges Abenteuer.

 

 

Zitate die mich im Innern begleiten:

Du kannst nur lernen, dass du das, was du suchst, schon selber bist.
Alles Lernen ist das Erinnern an etwas,
das längst da ist und nur auf Entdeckung wartet.
Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast,
bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende innere Stille.
Bis du merkst, dass du selbst der Ursprung von Frieden und Liebe bist.

Sokrates

 

 

 

WER BIN ICH?

Der Gedanke «Wer bin ich?» lässt alle anderen Gedanken verschwinden und löst sich am Ende selbst auf, so wie der Stock, mit dem man das Feuer schürt, zum Schluss selbst vom Feuer verzehrt wird. Dann offenbart sich die Selbstverwirklichung.

Bhagavan Sri Ramana Maharshi

 

 

 

Was wird weitergereicht, worin begleite ich Menschen die mich aufsuchen:

Die innere und äussere Erfahrung
             «im Innersten frei SEiN».

Zwischen Himmel und Erde als Einzig-Artiges-Menschenwesen ganz
             «im SELBST ankommen-, lauschen-, aufblühen erfahren».

Aus der inneren Kraft heraus,
             «Dein einzigartiges Potenzial, Deine Gabe erAhnen und erKennen».

Die Kunst «GeschehenLassen»
eine sehr wache Kraft,die höchste Ordnung (Kosmos) im Leben kreiert.

 

Lehrjahre und Lehrer

Meiner ersten spirituellen Lehrerin begegnete ich 1990 mit knapp 21 Jahren. Gemäss ihrer Tradition aus Südwestengland weihte sie mich während 7 Jahren sehr persönlich in die Kunst des Handlesens und in die Traditionen der keltischen- Mythologie, Zeremonien und Heilmethoden ein.

Ausbildung zur Maltherapeutin für Kinder und Erwachsene.

Wiederum sehr persönliche Ausbildung in der Tradition REIKI bis hin zum Lehrergrad.

2008 Lichtwesen erscheinen - leeren und lehren mich

7 Lehrjahre bei einer spirituellen Lehrerin aus der Sufi Tradition – Weg der Liebe.

Schamanische Lehrer aus der Schweiz, USA und der Mongolei schenken mir einen Teil ihres Wissens.

Tai Ji – Ausbildung bei einer Tai Ji-Lehrerin in der Schweiz

Tai Ji – Weiterbildung/Vertiefung bei einem Tai Ji Meister aus China/USA

Einweihung in die KRYA Yoga Tradition durch einen Yogi (von Meistern im Himalaya geschult) aus Indien.

Vertiefung und Lernen in spiritueller Traumarbeit bei einer Lehrerin in der Schweiz.

Das LEBEN SELBST

 

stilleundraum.ch